Auszeichnung „Blühende Straßen“ Mobilitätswoche

Auszeichnung-Bluehende-Strassen

Kick Off Meeting Mobilitätswoche

line

Am 9.6.2022 fand, erstmals seit 2019, wieder ein „reales“ Kick-Off- Meeting für die Mobilitätswoche statt. Die Landesrätin für Klima, Umwelt, Energie und Regionalentwicklung Ursula Lackner, die Klimaschutzkoordinatorin des Landes Steiermark Andrea Gössinger-Wieser und der Geschäftsführer des Klimabündnis Steiermark Fritz Hofer, ehrten in diesem Rahmen Gemeinden, Regionen und Bildungseinrichtungen, die sich in der Mobilitätswoche 2021 besonders engagiert hatten.

Auszeichnung-Bluehende-Strassen2

KEM Vorau unter den Top 3

line

Unter den 3 Preisträgern der Kategorie „Blühende Straßen“ war auch die Klima- und Energiemodellregion (KEM) EnergieIMpuls Vorau mit dem Kindergarten, der Mittelschule und der Volksschule Vorau.

In der Steiermark koordiniert das Klimabündnis im Auftrag der Abt. 15 des Landes Steiermark, im Rahmen der „Ich tu’s – für unsere Zukunft“ Initiative des Landes Steiermark, die größte Kampagne für sanfte Mobilität.