loader image

KLAR! Investitionsmaßnahme

Angelika Allmer-Glatz

Markus Plank

KLAR-Manager

Veröffentlicht am
20. Oktober 2022

Im Rahmen der KLAR! Ausschreibung wird auch die Unterstützung von Investitionsmaßnahmen ausgeschrieben. Ziel hierbei ist es durch Investitionsaktivitäten die Wirkung der Maßnahmen in der Region zu steigern. In Vorau wurde beim Kinderspielplatz der Urkraftarena in ein Sonnensegel investiert. Die Maßnahme wurde aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programms KLAR! durchgeführt.

Bildquelle: Spitzer Grafik – Alexander Koch

Sobald es warm wird, zieht es uns nach draußen. Wir sollten dennoch nicht vergessen, Sonnenstrahlen nur in Maßen und gut geschützt genießen. Denn diese enthalten ultraviolette Strahlung (UV-Strahlung), die Schäden an der Haut und den Augen verursachen kann.

Die gute Nachricht ist jedoch, wir haben den Schutz vor UV-Strahlung zu einem großen Teil selbst in der Hand. Entscheidend ist, wie lange wir uns draußen aufhalten und wie wir uns dabei vor UV-Strahlung schützen. Mit den richtigen Sonnenschutzmaßnahmen kann die UV-Bestrahlung des eigenen Körpers geringgehalten werden. Um gut vor UV-Strahlung geschützt zu sein, sind Schattenspender wie Sonnensegel für die Gemeinden sehr wichtig.

KLIMA­WANDEL­ANPASSUNGS­MANAGER

DI Markus Plank

Impulszentrum 1, 8250 Vorau

}

MO-FR, 09-16 Uhr

Oder nach Terminvereinbarung